19
NOV
2020

Wir trauern um unseren
Sportfreund Steffen

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sportfreundes Steffen Könnemund erfahren.

Steffen ist 1973 in die Fußballschülermannschaft unseres Vereins eingetreten und hat dort in verschiedenen Altersklassen gespielt, zum Schluss auch in der Herrenmannschaft.

Nachdem im Jahr 1983 die Kegelhalle in Derenburg eröffnet wurde, engagierte er sich ab 1985 im Kegelsport und fand darin seine große Leidenschaft. 

So war er nicht nur ein begeisterter Kegler, sondern auch sehr erfolgreich.  Ein für kaum für möglich gehaltener Bahnrekord mit 1007 Holz aus dem Jahr 2015 besteht noch heute.

Steffen hat viel dafür gearbeitet, dass die Kegelfreunde aus Ilsenburg zum SV Eintracht Derenburg gestoßen sind und so konnte er sich seinen großen Traum erfüllen in der Bundesliga zu spielen. 

Aber auch seine Tochter Sophie hat er erfolgreich an den Kegelsport herangeführt und sie als Trainer bei nationalen Jugendmeisterschaften betreut. 

In wenigen Wochen wäre Steffen Könnemund 57 Jahre alt geworden, einer schweren Krankheit  ist er erlegen.

Wir haben einen Sportkameraden verloren, der für unseren Verein aufgegangen ist und sich in vielfältiger Weise eingesetzt und engagiert hat.

Wir trauern mit seiner Familie und entbieten ihr unsere herzliche Anteilnahme, den traurigen Verlust zu verarbeiten.

Wir werden Steffen ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Präsident im Namen des gesamten Vereines

Spielgemeinschaft "Derenburg/Ilsenburg"

Altersklasse:          ab 10 Jahre 
                                (keine separate Kindergruppe)

Trainer/Ligen:      Christian König (2. Bundesliga)
                               Hubert Brandt (Landesklasse) 

Hallenwart:           Gernot Dörge

Trainingszeiten:    dienstags & freitags 
                                 jeweils 17.00 Uhr – 22.00 Uhr

Trainingsstätte:     Derenburg, Kegelhalle

Team 2. Bundesliga

Ihr größter Erfolg: Sie spielten in der Saison 2017/2018 in der 1. Bundesliga!

Team Landesliga

Ihr größter Erfolg: 4. Platz bei den Clubmeisterschaften 2019/2020

Team Landesklasse (1. Staffel)

Ihr größter Erfolg: ebenso 4. Platz 
bei den Clubmeisterschaften 2020/20

Heimspiele 2. Bundesliga Staffel 3

Alle Spiele der Hinrunde für 2020 sind leider abgesagt

Sa 09.01.2021 / 13:00 Uhr

SG Derenburg/Ilsenburg gegen MPSV 95 Königs-Wusterhausen

Sa 27.02.2021 /13:00 Uhr

SG Derenburg/Ilsenburg gegen SG Empor Brandenburger Tor

So 28.02.2021 / 10:00 Uhr

SG Derenburg/Ilsenburg gegen KC Rot-Weiß Seyda

So fing alles an

Der Kegelverein besteht seit mehr als 100 Jahren und wurde später Sektionsmitglied 

der „BSG Traktor Derenburg“. Nach der Wiedervereinigung wurde der Verein in „SV Eintracht Derenburg“ umbenannt.

Seit 2018 sind Sportfreunde aus Ilsenburg Mitglied des „SV Eintracht Derenburg geworden. Die Sportfreunde aus Ilsenburg vom „KSC Ilsenburg“ haben ihre Spielstätte in Ilsenburg verloren und haben sich in Derenburg wiedergefunden.

Zur Spielzeit 2018/2019 spielte die 1. Mannschaft des „KSC Ilsenburg“ in der 1. Bundesliga aus rechtlichen Gründen noch unter den Namen „KSC Ilsenburg“. In der Spielzeit 2019/2020 wurde die Abteilung Kegeln in „SG Derenburg / Ilsenburg“ umbenannt.

seit
1912